erweiterte suche     |  schnellsuche 

  

Physik

Infos zu Portal

   zurück

Physik Portale im Internet

Im Internet gibt es neben einer Fülle einzelner Websites zum Thema Physik noch eine Reihe von Portalen, die Linksammlungen zu Physik-Seiten enthalten - Gott sei Dank, denn nur Google und Co. für's Suchen wäre furchtbar. Solche Portale waren auch bei meiner Suche nach online Lehrgängen extrem hilfreich.

Im Gegensatz zu Lectures4you verweisen die Portale allerdings nicht nur auf Lehrgänge oder online-Kurse, sondern auch auf jede Menge andere Webseiten, die mit Physik zu tun haben. Das kann Segen und Fluch zugleich sein; denn dadurch sind manche Portale wieder recht unübersichtlich geraten.

Nichts desto trotz sind sie eine phantastische Quelle, über die man deutlich gezielter online Ressourcen finden kann, als es mit den allgemeinen Suchmaschinen möglich ist. Insbesondere in der Physik finden sich zahlreiche Quellen, mit deren Hilfe online Lehrgänge hervorragend ergänzt werden können.

Ohne einzelne Portale besonders hervor heben zu wollen: wer so richtig rumschmökern will und einen echten Bauchladen an Angeboten sucht, sollte mal bei Schulphysik.de vorbei schauen.

   zurück