erweiterte suche     |  schnellsuche 

  

Sprachen

Infos zum Fach

   zurück

Generelle Anmerkungen zu Sprachen

Do you spaek english? Hablas espanol? Parlez yous francais? Na gut, japanisch spar' ich mir.

Damit eines klar ist: Sprachen lernt man am besten nicht am Computer, sondern im entsprechenden Land selbst und mit anderen Menschen zusammen. Schließlich geht es im Wesentlichen um Kommunikation! Es gibt aber doch einige Angebote im Internet, mit deren Hilfe man in Fremdsprachen mal reinschnuppern kann.

Unter der Rubrik "Sprachen" geht es in Lectures4you aber nicht nur um's Sprachen lernen, sondern auch um Literaturwissenschaft. Also um Literaturkritik, Literaturgeschichte, Literaturgattungen, Literaturepochen und um Linguistik, Semantik und andere sprachtheoretische Fragestellungen.

Ein bunter Strauß an Themen, die sich alle in irgendeiner Weise mit Sprache und ihrer Anwendung beschäftigen.

   zurück